Sonntag, 26. Februar 2006

Gebhard
   Wilkens
     Hobbyzucht

Home
Siam-Rassen
Meine Zucht
Katzenbabies
Katzenhaltung
Katzenausstellung
Katzenspaß
Lexikon
Kontakt

 

Vanessa-Joy & Jennifer  Teil 3

Die fünfte Lebenswoche

In der fünften Lebenswoche verlassen die Kleinen das Nest und machen Oberkaters Arbeitszimmer unsicher.

Haben sie sich bisher nur im Nest und auf dem Schoß ihres “Stiefvaters” wohl gefühlt, wird jetzt die Angst von der Neugier besiegt. Der gesamte Raum wird inspiziert. Da die Kleinen noch nicht stubenrein sind, ziehen sie mit Mutti in ein spezielles Zimmer, wo sie die wichtigsten Dinge des Lebens lernen...

Die erste Lektion im neuen Revier ist die feste Nachrungsaufnahme.
Vorkoster Jenny animiert ihre Kitten mit überzeugendem Schmatzen und Schnurren, dass die in Dosen ge- pressten Mäusefilets genauso lecker sind wie frisch gejagte Beute.
Jennifer fällt sofort über das kalte Buffet her, während sich die beiden anderen noch zurück halten.

Mit den Pfunden prahlen:
Das Gewicht der Babies wird täglich ermittelt. Joy bringt immer noch am meisten auf die Waage. Dank der zu- sätzlichen Nahrungsquelle “Mamas Futternapf” steigt das Gewicht rapide an.

Die krummen Geschäfte der kleinen Rabauken werden von Jenny streng überwacht. Da man sich ja schon so erwachsen fühlt, benutzt man natürlich Mamas Geschäfts- räume und nicht das Babyklo.
Im neuen Raum einquartiert, benutzt Joy sofort die Toilette ohne vorher eine Anweisung zu bekommen.
Es ist Jennys Geheimnis, wie sie es schafft, das ihre Würfe quasi von anfang an stubenrein sind. Die wenigen Entgleisungen der kleinen Pinkler kann man an einer Hand abzählen.

Noch spielt sich alles auf dem Boden ab. Kletterpartien finden erst in der nächsten Woche statt.

So langsam erwacht der Jagdtrieb und die armen Fellmäuse werden hart ran genommen...

... und die Ringkämpfe mit den Schwestern wer- den immer heftiger. Die Grenzen werden gnaden- los ausgetestet.
Aber ein schriller “Aua-Schrei” bremst die wilde Käpferin aus.

... oder man entscheidet sich für einen der vielen übrigen Ruheplätze.

Die sechste Lebenswoche

In der sechsten Lebenswoche wollen die Kleinen hoch hinaus. Die oberste Ebene des Kratzbaumes wird zum Lieblingplatz.
Später wird im Nachbarzimmer die Kletterburg entdeckt.
Einmal erobert wird sie hart verteidigt.
 

Jennifer im Ringkampf mit Raya:
Der beste Liegeplatz auf dem Oberkater muß ständig gegen Nebenbuhler verteidigt werden...

Kein Einlaß für Joy.
Jennifer spielt die unbarmherzige Ritterin.

Aber später gibt´s ein Happy End mit Raya.

Aber auch Omas Häuschen wird von den kleinen Dachhasen gerne überrannt.

Die Kuschelhöhle wird zum Cabrio um- gestaltet.....

... oder man legt sich gleich zu Mama ins Körbchen.
V.l.n.r.: Raya, Jenny, Jennifer und Vanessa-Joy

... aber am Besten kann man sich im Katzenhaus vor lästigen Blicken schützen.
So, jetzt ziehen wir den Vorhang zu.
 

Auch Lust auf ein Kätzchen bekommen? Die drei Mädels sind zwar nicht mehr zu haben. Aber Vanessa-Joy und Jennifer haben zwischenzeitlich Nachwuchs bekom- men. Mehr Infos...
 

  Noch zu haben     erste Wochen     Fotogeschichte     Katzennamen
 Allgemeine Infos     aktueller Wurf     Wurf 23.01.03     Jasmins Babies     Jennys Babies
 

Copyright © 1999 - 2006 bei Gebhard Wilkens. Alle Rechte vorbehalten.