Sonntag, 26. Februar 2006

Gebhard
   Wilkens
     Hobbyzucht

Home
Siam-Rassen
Meine Zucht
Katzenbabies
Katzenhaltung
Katzenausstellung
Katzenspaß
Lexikon
Kontakt

 

Allgemeine Informationen

Wenn der Klapperstorch zuschlägt ...
Zukünftige Katzeneltern sollten vor dem Erwerb einer Katze gründlich prüfen, welche Katzenrasse ihren Vorstellungen entspricht und ob sie dem Tier bzw. den Tieren bezüglich Pflege und Haltung gerecht werden können. Umfassende Informationen finden Sie unter den Themen Katzenhaltung und Katzenkauf. Bitte beachten Sie, daß Siamkatzen nicht nur optisch, sondern auch vom Wesen her anders sind als "normale" Hauskatzen. Diese sehr anhänglichen und treuen Katzen fordern sehr viel Aufmerksamkeit und Zuneigung.
 

Gelegentlich haben meine Katzen Nachwuchs, den ich mit viel Zeit, Kompetenz und Liebe großziehe. Da ich keinen eigenen Deckkater habe, reisen meine Katzen zur Familie Müller nach Hohenlimburg in die Flitterwochen. Dort werden sie vom Worldchampion Wusel von der Falkenhöhe (chocolatepoint) auf liebevolle und charmante Weise glücklich gemacht.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: kerngesunde, charakterlich und körperlich typvolle Kitten.

Kitten im Alter von eimem Tag an der Mutterbrust


Meine Katzendamen Vanessa-Joy und Jennifer können Nachwuchs mit fast allen Farbschlägen bekommen.Die Fellfarben der Babies und deren Häufigkeit hängt von der Farbgenetik des jewei- ligen Deckkaters ab. Mit dem aktueller “Verehrer” meiner Thaidamen erwarte ich folgende Farbschläge bei den Kitten :
Jennifer:
lilac- und chocolatepoint
Vanessa-Joy: lilac- und bluepoint

Wie ich an meinen bisherigen Würfen gesehen habe, sind meine Tiere aufgrund der intensiven Betreuung sehr anhänglich und zeigen ein gutes Sozialverhalten. Stubenreinheit ist ebenso selbstverständlich wie die körperliche und seelische Gesundheit.
Die Kitten sind nur in liebevolle Hände abzugeben, wobei für mich der charakterliche Eindruck der zu- künftigen Pflegeeltern entscheidend ist. Für die Kleinen wünsche ich mir keine "Dosis" bzw. Dosenöffner, sondern verantwortungsvolle Menschen, die sich einen vierbeinigen Lebens- gefährten suchen.


Die Besichtigung des Wurfs ist erst ab der fünften Woche möglich, um eine möglichst ungestörte Entwicklung zu gewährleisten. Ihr Wunschname kann jedoch nur bis zur achten Woche im Stammbaum eingetragen werden.

Da ich meine Würfe nicht mit A-Wurf, B-Wurf usw. durchbuchstabiere, können die Namen beliebig gewählt werden. Die Liste der Katzennamen bietet eine Auswahl schöner und beliebter Namen, die in meiner Zucht noch nicht verwendet wurden.


Die Abgabe erfolgt nach Ent- wurmung und Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche - bei Bedarf auch Tollwut - frühestens im Alter von 12 Wochen zusammen mit Impfpaß,  Stamm- baum und Gesundheitszeugnis.

Die neuen Katzeneltern erhalten ein umfangreiches Starterset mit Futter, Leckereien, Spielzeug und Foto- album. Darüber hinaus stehe ich auch nach der Abgabe des Babies mit Rat und Tat zur Verfügung.


Falls Sie Interesse an einem Katzenbaby aus meiner Zucht haben, freue ich mich über Ihren Anruf.
 

  Noch zu haben     erste Wochen     Fotogeschichte     Katzennamen   Allgemeine Infos     aktueller Wurf   Vanessa & Jennifer     Wurf 23.01.03     Jasmins Babies     Jennys Babies
 

Copyright © 1999 - 2006 bei Gebhard Wilkens. Alle Rechte vorbehalten.